Über uns

Unternehmensleitbild

Seit Unternehmensgründung im Jahr 1982 liegt unser Arbeitsschwerpunkt bei der erfolgswirksamen Außendarstellung.

Unsere volle Aufmerksamkeit widmen wir der Erstellung und Weiterentwicklung des Corporate Design unserer Kunden. In den Jahren unseres Marktbestehens haben wir über 3000 Unternehmenslinien entwickelt, begleitet und ausgebaut.

An erster Stelle steht für uns die Wirkung Ihres Logos oder wie wir sagen – des Blickfangs. Auf diesen Blickfang abgestimmt arbeiten wir dann sämtliche Kommunikationsmittel aus, um für unsere Kunden einen spürbaren Nutzen zu generieren.

Entsprechend der individuellen Wettbewerbspolitik unserer Kunden, liegt das Ziel bei dem angestrebten Image. Unsere Herausforderung besteht in der effektiven Visualisierung Ihres Unternehmens. Ein modernes Image ist ein wesentlicher Eckpfeiler für die Beständigkeit Ihrer Beschäftigung am Standort Deutschland.

Wir schaffen in unserem Hause ein Bewusstsein aller Mitarbeiter, was sich stets an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert.

Unter unserem Motto

„Gut beraten ist nur der, der auch wirklich gut beraten wird.“

pflegen wir nicht nur einen betriebswirtschaftlich fundierten, sondern auch einen persönlich verbundenen Kontakt zu unseren Kunden.

Bild Unternehmensleitbild
Mehr als 40 Jahre

Unternehmens-Chronik

  • 1982
    Firmen-Gründung

    Aus der Würselener Kaufmannsfamilie stammend, wurde unserem Herrn Plum Senior die Selbstständigkeit, insbesondere die hochwertige Platzierung von Produkten, in die Wiege gelegt. Als junger Mann übernahm er bereits den werbemäßigen Verantwortungsbereich des 1932 gegründeten „Warenhaus Plum“ – Mitglied der EDEKA Gruppe. Nach dem BWL-Studium und einigen Praxisjahren in einer 2000 Mitarbeiter großen Mediengruppe wurde 1982 in Kerpen Sindorf die Einzelunternehmung Plum Entwurf + Druck gegründet.

  • 1984
    Vertriebsbüro Kerpen/Sindorf

    Bereits ein Jahr nach erfolgreicher Firmengründung von Plum Entwurf + Druck eröffneten in zeitnahen Abständen die Geschäftsräume in Kerpen und Düren. Von dort an sollte dem kontinuierlichen Unternehmensausbau dann nichts mehr im Wege stehen. Recht schnell wurden unsere Kunden flächendeckend in NRW betreut, weitere Räumlichkeiten angemietet und das Vertriebsgebiet erheblich ausgeweitet.

  • 1987
    Grafikatelier für die Firma JCDecaux mit 12 Designern

    1987 wurde dann in Düren „an der alten Ziegelei“ ein, mit 12 Grafikdesignern besetztes, Werbeatelier für den Großkunden der Weltmarke JC-Decaux eröffnet. Schwerpunktmäßig wurden Plakate für Bushaltestellenhäuser, Littfasssäulen und Citylights gestaltet.

  • 1997
    Umwandlung in die GmbH

    1997 wurde die Einzelunternehmung Plum Entwurf + Druck in die Plum Druck + Entwurf GmbH umgewandelt. Hintergrund war das erheblich risikobelastete Geschäftsgebiet mit unserer damaligen Zielgruppe „Computerfirmen“.

  • 2000
    Insolvenz eines Computerfilialisten
    (Großkunde der Firma Plum)

    Im Jahr 2000, als die Dotcom-Blase platzte, hat der Marktaustritt einer großen Computerunternehmung auch bei der Plum Druck + Entwurf GmbH für erhebliche Turbulenzen gesorgt. Es ist nicht nur ein Kunde aus dem Markt ausgetreten, sondern gleich eine gesamte Zielgruppe. Doch es sollte auch wieder vorwärts gehen!

  • 2005
    Michael Plum legt seine schulische Laufbahn auf die Unternehmensnachfolge aus

    Im Jahr 2005 entschied sich dann auch Michael Plum, damals 16 Jahre jung, einmal in die Fußstapfen der Familie zu treten und legte darauf seine schulische Laufbahn aus. Auf diese fundamental wichtige Entscheidung wurden dann sämtliche Zielpläne neu ausgerichtet.

    Höhere Handelsschule Herzogenrath

    University Malta

    FH-Aachen university of applied sciences

  • 2008
    Weiterentwicklung des eigenen Corporate Designs

    Im Jahr 2008 ging die Unternehmung dann auf drängen unseres „Juniors“ mit einem Grund auf modernisierten Corporate Design an den Markt.

  • 2012
    Serverlogistik

    Serverlogistik mit mehreren Servern ermöglicht unseren Kunden ein stark erweitertes Angebot an Internetdienstleistungen.

  • 2013
    Zertifizierte Datenverschlüsselung

    Die US-Daten-Affäre verschärft unsere hohe Sensibilität beim Thema Datenschutz. Präventiv schützen wir unsere Server nun mit einer zertifizierten Datenverschlüsselung, welche wir selbstverständlich auch unseren Kunden zur Verfügung stellen – Sicherheit auf höchstem Niveau.

  • 2016
    Wir und auch das Angebot unserer Dienstleistungen wächst stetig

    Seit diesem Jahr ist auch unser "Junior" als zweiter Geschäftsführer im Unternehmen aktiv. Um dies auch nach außen zu kommunizieren haben wir unsere gesamte Unternehmenslinie weiterentwickelt. Heute betreut die Unternehmung unter gemeinsamer Leitung von Senior und Junior seine Kunden in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Saarland, Hessen, Reinland-Pfalz und Berlin. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Höhen und Tiefen erfolgreich und bodenständig gemeistert haben.

  • 2017
    Umstrukturierung unseres Workflows auf SAP

    Auf Grund der gestiegenen Kundenansprüche haben wir uns entschieden unsere Organisation auf SAP aufzurüsten. Von dieser Maßnahme sollen vor allem unsere Kunden profitieren, insbesondere durch das erweiterte Informations- & Dienstleistungsangebot.

  • 2019
    Systemgastronomie

    Voll automatisierte Online-Shop-Lösungen für die Systemgastronomie.

  • 2020
    „Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.“

    Dieses Zitat wird Albert Einstein zugesprochen – und egal ob es wirklich von ihm gesagt wurde oder nicht, die Biene ist in jedem Fall das drittwichtigste Nutztier. Ohne ihre Bestäubungsleistung gäbe es ca. 60% weniger Ertrag in der kommerziellen Landwirtschaft. Daher geben wir auf unserem grün-geführten Firmengelände der Natur ein Stück Wildnis zurück: unser Team wird jetzt von ca. 120.000 fleißigen Arbeitsbienen unterstützt (Zahl stetig wachsend).

  • 2022
    40-jähriges Betriebsjubiläum
  • 20..
    Wir haben einen Plan!

Jetzt Kennenlerntermin vereinbaren

Sie interessieren sich für unsere Arbeiten? Dann laden wir Sie herzlich ein, einen Termin mit uns zu vereinbaren! In einem persönlichen Gespräch können wir Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele besprechen, Ihnen unsere bisherigen Projekte vorstellen und gemeinsam herausfinden, wie wir Ihr Unternehmen bestmöglich unterstützen können. Kontaktieren Sie uns noch heute, um den ersten Schritt in Richtung erfolgreicher Zusammenarbeit zu machen.

Unternehmenssitz:

Plum Druck + Entwurf GmbH
Rudolf-Schulten-Straße 7
D-52428 Jülich

Kontakt:

(0 24 61) 931 280
[protected email address]

Geschäftszeiten:

Montag 08:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 - 16:00 Uhr
Bewertungen

Was unsere Kunden sagen?

Erfahren Sie aus erster Hand, was unsere Kunden über uns sagen. Ihre Rückmeldungen sind unser Ansporn und zeugen von der Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen. Lesen Sie, warum sie uns vertrauen und welche Erfahrungen sie mit unserer Zusammenarbeit gemacht haben. Ihre Meinungen sind unser wichtigster Maßstab für Qualität und Kundenzufriedenheit.

Unternehmen

Kontakt

Plum Siegel

© 2024 Plum Druck + Entwurf GmbH
| Alle Rechte vorbehalten
| Impressum | Datenschutz |
Barrierefreiheit

Rufen Sie uns an:
(0 24 61) 931 280

Schreiben Sie uns:
[protected email address]

24h Notdienst:
Notdienstformular


Nach oben
Aktion 2019